Wir gehen zur Schule: Pandemie hin oder her...
Was ändert sich zum Schulanfang? Was gibt es zu beachten?

Es ist beschlossene Sache: Wir gehen zur Schule – Pandemie hin oder her. Die Landesregierung schickt uns in voller Klassenstärke zurück in den Klassenraum, dabei ist ein Mundschutz jedoch am Sitzplatz selbst keine Pflicht. Sonst muss überall die Maske getragen werden.

Dies sind die gravierendsten Änderungen im überarbeiteten Konzept – ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass das alte Konzept schon gut funktioniert hat. Jedoch sind die neu getroffenen Maßnahmen fraglich. Hier bleibt abzuwarten, was sich mit dem Verlauf des Infektionsgeschehens noch so alles tut.

Des Weiteren hat sich das Kollegium personell verändert: Herr Müller wechselt aus familiären Gründen nach Mainz, Frau Krauß und Herr Messemer verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand. Des Weiteren verlassen uns Frau Plew, Frau Rahn, Herr Petri und Herr Strub.

Frau Kaiser setzt ein Jahr aus und macht ein Sabbatjahr, während Herr Groß aus seinem Sabbatjahr wieder zurückkommt.

Neu begrüßen wir an unserer Schule Frau Franz (E/L), Frau Bamberger (D/Pi/Et), Frau Malina (E/Bio), Frau Dr. Kraft (D/G) und Herrn Seither (Ek/Sk/D).

Aufgrund des Personalmangels in den Fächern Kunst und Musik können diese nicht vollständig unterrichtet werden. Ebenfalls kommt es im Zuge der Corona-Pandemie zu Einschränkungen im Musik- und Sportunterricht.

Ach ja, und die Stundenpläne sind außerdem jetzt schon einsehbar :)

Alle Informationen findet ihr auf unserer →Schulhomepage, im →Elternbrief oder auch in der →(Corona-)Hausordnung. Wir freuen uns auf den Schulstart und sind gespannt, wie sich die ganze Situation entwickelt. Bis dahin, habt eine schöne Woche – trotz der heißen Temperaturen (vielleicht gibt es ja nächste Woche hitzefrei?)!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Alexander Wiß (MSS 13) Veröffentlicht 11.08.2020