Bili-Klasse vs. Normale Klasse

Ich bin in der 8. Klasse und habe mich in der 6. Klasse dazu entschieden, in die Bili-Klasse zu gehen. Hier sind ein paar Unterschiede zwischen der Bili-Klasse und den normalen Klassen:

Bili-Klasse Normale Klasse
Die Klassenfahrt in der 8. Klasse geht nach England. Die Klassenfahrt in der 8. Klasse geht zu einem Ort in Deutschland.
Man hat jedes Jahr zwei Schulfächer auf Englisch. Der Unterricht ist immer auf Deutsch (außer die Fremdsprachen).
Man lernt Fachsprache auf Englisch und Deutsch. Man lernt die deutsche Fachsprache.
Wenn man den bilingualen Grundkurs wählt, bekommt man eine Urkunde/ kann man ein Zertifikat machen. Man bekommt keine Urkunde.

Ich habe meine Wahl definitiv nicht bereut! Meine Klasse hat einen guten Zusammenhalt und ich freue mich auf meine Klassenfahrt nach Hastings. Ein Grund, warum ich mich für die Bili-Klasse entschieden habe, ist, dass man in vielen Berufen gutes Englisch braucht. Das kann man in der Bili-Klasse gut lernen.

Ich würde mich freuen, wenn dir deine Entscheidung jetzt etwas leichter fällt!

Von Annika Samtleben 8b (veröffentlicht am 19.12.2021)